Die Pfadfinder

 
  Die Pfadfinderstufe macht mit ihrer Orientierung ‚wagt es’ Mut, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder machen sich gemeinsam auf den Weg, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Diese Entwicklungen sind aber nicht vom Geschehen in der Welt losgelöst. Du bist aufgefordert, deine Zeit in der Pfadfinderstufe und dein Leben für dich zu nutzen und „die Welt ein bisschen besser zu verlassen, als du sie vorgefunden hast“.

Wagt es’ ist kein starres Gesetz. ‚Wagt es’ soll dir für dein Leben Orientierung bieten. Auf deinem Weg wirst du Erfolge und Rückschläge erleben. Glaube an dich und vertraue auf Gott. Dein Trupp und dein Leitungsteam geben dir den nötigen Rückhalt. Wag es!
 

Die Pfadis über sich

 
  Hey! Wir sind die Pfadis!

Unsere Gruppe besteht derzeit aus 9 Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren sowie zwei Leitern.
Wir treffen uns jeden Freitag zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr.
Der von der Gruppe abgestimmte Name lautet: „Sensation Green“.

In den Gruppenstunden überlegen wir uns u.a. Projekte, bei denen wir uns für gute Zwecke einsetzen wollen.

Unser letztes Projekt bestand darin den Jahresabschlusstag mit Stufenwechsel unter dem Thema „Fantasy“ vorzubereiten. Für diesen Tag oblag uns die Aufgabe eine Nachtwanderung mit verschiedenen Prüfungen für die anderen Gruppen vorzubereiten.

Zur Zeit informieren wir uns über die Bundesaktion 2010 „Wir haben Grün“.
Wenn wir mal nicht am planen sind, spielen wir auch mal Spiele wie z.B. Werwolf oder unterhalten uns und haben Sp
 

Gruppenbild

 
   

 

Leiter der Gruppe

 
   

 

Timo Westermann

Kontakt

   

 

Andreas Mosig

Kontakt

 

   

 

Jan Witteck

Kontakt