image1
image2

Workparty in Kandersteg

28.09. - 06.10.2019

image3

Bezirksversammlung

04.11.2018

image4

Stammesversammlung

image5

Jahresabschlussfahrt

30.11. - 02.12.2018

"Ein kleines Sommerlager" war das Thema des Juffi ZEMs

Das ZEM dient Leitern zur Weiterbildung in bestimmten Bereichen. Hier ging es um die Lagerplanung. Es wurde organisiert vom Diözesan AK der jeweiligen Stufe. Dieses war das ZEM der Jungpfadfinderstufe, aber natürlich nahmen auch Leiter anderer Stufen teil, da dieses Thema ja nicht nur spannend für Juffi-Leiter ist. :)

Von uns waren Tobi und Andi M. dabei. Tobi machte sich mit dem Kanu und Andi M. zu Fuß auf den Weg. Auf dem Weg arbeiteten die Gruppen zu verschiedenen Bereichen der Lagerplanung.

Samstag Nachmittag trafen die Kanu-, die Fahrrad- und Wandergruppe in Bonn zusammen. Dort konnten sie ihre erarbeiteten Themen allen vorstellen.

Aus zuverlässiger Qulle habe ich erfahren, dass es ein spannendes Wochenende war :)