image1
image2

Workparty in Kandersteg

28.09. - 06.10.2019

image3

Bezirksversammlung

04.11.2018

image4

Stammesversammlung

image5

Jahresabschlussfahrt

30.11. - 02.12.2018

Neuer Vorstand + Berufung in die Leiterrunde


Die StaVos berichteten vom vergangen Jahr, genau wie der Vertreter aus der Bezirksebene.
Anschließend hatten die Stufen etwas Zeit, vorzustellen, was sie in den Gruppenstunden und an Aktionen erlebt haben.

Nach nun 10 Jahren StaVo Arbeit, zieht sich Philipp Richter aus diesem Amt zurück.
Einen Kandidaten als Nachfolger gibt es nicht, aber Interessenten, die im Laufe des Jahres ins Amt reinschnuppern werden.
Das Amt ist weiterhin besetzt durch Annette Blazek (Kuratin) und Andreas Schmitz, welcher nun die offizielle Berufung neuer Leiter in die Leiterrunde auf der Stammesversammlung einführte.
Daraufhin wurde Kyra Pluta, Johannes Thomé, Julia Siebertz und Florian Hopf in die Leiterrunde berufen und erhielten ihr Halstuch.

Nach dem Ausblick auf 2014/2015 wurde über die Anträge abgestimmt:
  • Antrag 1: Stammesversammlung 2015 am 15.11.2015
  • Wös 1: Leiterrunde soll prüfen, ob ein Stammestag eingeführt werden kann ggf. mit Bogenschießen
  • Wös 2: Bei der Lagerplanung soll Berücksichtigt werden, dass es auf Lagern eine Party für alle geben soll
  • Pfadis: Pfadis bekommen alle losen Einwegpfandflaschen aus Turm und Gruppenraum für ihr Hüpfburg Projekt

Anschließend wurde ein Ausblick auf die neue Homepage des Stammes gewährt, welche wohl Ende 2014 / Anfang 2015 freigeschaltet wird.

Gut Pfad
Andreas Schmitz